4
Mai
2007

Die Kartoffelkäfer fallen in Frankfurt ein...

und setzen gelbe Akzente! Schließlich gibt es eine T-Shirt Aktion für die Zuschauer als 12. Mann: „Gemeinsam kämpfen Gemeinsam siegen“ so lautet die Aufschrift der gelben T-Shirts, die am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Frankfurt an die Fans verteilt werden. Mein gelbes Alemannia T-Shirt "Mein Herz gehört dir" bietet stets Anlaß zur Kommunikation;-)

Insbesondere nach dem 0:4 gegen Hertha BSC Berlin... was nach wahrer Tabelle ein 0:3 hätte sein sollen, da in der 77. Spielminute Pantelic beim 0:3 im Abseits stand und Schiedsrichter Merk abpfeifen hätte müssen. Aber da hat Alemannia Aachen auch 40 Punkte, steht auf Platz 10 und Eintracht Frankfurt, Mainz 05 und Mönchengladbach belegen die Abstiegsplätze!

Die Chance zu gewinnen ist gestiegen, da Jan Schlaudraff nicht mehr spielt... Er sagt selber im Kicker: "Keine Frage, dass ich in den letzten vier Wochen nicht gut gespielt habe..." und in der Aachener Zeitung werden nur 2 Spiele in der Rückrunde ausgenommen, noch einige Arbeit an Schlaudraffs Körpersprache steht bevor;-)

Sascha Rösler (29) bestätigt im Kicker: "Menschlich ist Jan bei uns ganz weit oben angesiedelt, als Spieler eine Reizfigur. Jetzt brauchen wir eben keine Zaubereien mehr, sondern Elf, die sich zu 100 Prozent zerreißen."

Ich kann verstehen das ein TEAM spielen, kämpfen und siegen sollte, das war immer die Stärke der Öcher Alemannen. Reghe hängt sich anders rein... Es bleibt zu hoffen, dass das Trainingslager in der Sportschule Bitburg wieder einen "Geist" erzeugt hat.

Cottbus, der einzige Verein mit einem geringeren Budget als Aachen, hat als erster Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft, da fällt das 2:0 in Hannover bei Dieter Hecking nicht weiter ins Gewicht. In der Zweiten Liga haben die Paderborner auch Freiburg geärgert und in der Nachspielzeit ein Tor geschossen.

Die Aachener Zeitung (be-)schreibt Extrem leidensfähige Optimisten:
Sind sie extrem leidensfähig? Sind sie bedingungslose Optimisten? Oder doch Fatalisten? Oder gar masochistisch veranlagt? Irgendwie sind die Alemannia-Fans von allem etwas und alles zugleich. Bis Mittwochnachmittag wurden 3000 Tickets für die Partie am 5. Mai verkauft. Schon einige Stunden zuvor war auch das Heimspiel gegen Wolfsburg schon ausverkauft. Und fürs Saisonfinale am 19. Mai gegen den HSV sind schon mehr als 4000 Karten verkauft.
Team von Alemannia Aachen in der 1. Fussballbundesliga

Aachen ist erstklassig

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fanbegeisterung
bei gut 130.000 Demonstranten für ein besser finanziertes...
Basina - 29. Sep, 14:33
Spitzenreiter;-)
Der TSV Alemannia Aachen 1900 e. V. ist derzeit Tabellenführer...
Basina - 16. Aug, 15:31
Saisonbeginn und DFB-Pokal
Schauen wir mal wie es diesmal läuft... Das Stadion...
Basina - 14. Aug, 15:23
Die Vorbereitung der...
Liest mensch auf der Homepage: http://www.alema nnia-aachen.de/v1/2007_200 8/vorbericht/g77216/index. htm Alemannia...
Basina - 18. Jan, 06:31
Erstklassige Historie
Im Archiv auf der Alemannia Seite auf der Suche nach...
Basina - 1. Nov, 01:03

Suche

 

Status

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Sep, 14:33

Credits


Aachen Infos
Alemannia und so
Europäisches und Wertigkeiten
Kreative Alemannia und Aachen Bilder
Sonnige Zeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren